Zum 75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer

Zum Todestag

von Dietrich Bonhoeffer

9. April 1945

Zum 75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer drei Beiträge:

Zu meiner Freude konnte ich ehemalige Schülerinnen und Schüler dazu gewinnen, mir jeweils Zeilen aus „Von Guten Mächten“ per Sprachnachricht zu schicken.

Daraus ist noch einmal ein Gemeinschaftsprojekt geworden. … für alle, die wie ich das Miteinander von Jugendlichen in den Coronazeiten vermissen….

Zum Hören und Nachdenken:

Die Musik wurde dankenswerterweise zur Verfügung gestellt von Dag Reinbott http://www.terrasound.de (c) Katharina Kemnitzer

Zum Sehen, Hören und Mitlesen:


Hier die zugehörige Radioandacht mit Hintergrundinformationen 2020

Das ist nicht das Ende, sondern der Beginn eines neuen Lebens.

Während Corona herrscht seit Wochen Ausgangsbeschränkung.

Meine ehemaligen Schülerinnen und Schüler haben sich noch länger nicht gesehen, da an der Schule zuvor schon Quarantäne galt.

Die Technik macht ein Miteinader möglich.

%d Bloggern gefällt das: